Über mich

Mein Name ist Florian Mai, ich habe Orgel- und Harmoniumbauer gelernt und arbeite beruflich zwar als ein solcher, allerdings fast ausschließlich im untypischen Bereich der Automatisierungstechnik, sowie der Elektrik und Elektronik.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit der Administration und Konfiguration von Servern, Diensten und Webapplikationen (vor allem WordPress), sowie dem Basteln und herumprobieren mit elektronischen Spielzeugen wie dem Raspberry Pi und Bauteilen zu deren Erweiterung für an den Haaren herbeigezogene Zwecke (also eher um des Bastelns Willen).

Meine Muttersprache ist Deutsch, ich spreche allerdings auch gut Englisch und Strukturierter Text (ST), habe für meine Zwecke ausreichend gute Kenntnisse in Python und PHP (gerade bei letzterem fehlt mir etwas die Praxis) und verstehe manchmal sogar Französisch.

Hier im Blog versuche ich alle Bereiche meiner Hobbys wenigstens ein kleines Bisschen einfließen zu lassen und dabei optimalerweise noch einen Mehrwert für die Leserinnen und Leser zu bringen.