Kurzmitteilungen

  • Bauarbeiten

    Aktuell arbeite ich an dieser Seite. Es kann also in den nächsten Tagen vorkommen, dass sie hin und wieder nicht richtig erreichbar ist.

  • Kurz notiert: Dateimanager Sunflower

    Mein relativ altes Laptop (Lenovo 3000 N200) wollte gerne wiederbelebt werden und bekam von mir heute ein frisches Fedora. In diesem Zuge probierte ich den Windowmanager i3 aus und suchte dafür nach einem guten Dateimanager. Bisher hatte ich mit diesem Thema keine großen Berührungspunkte, die meisten Desktops bringen einen Standard-Dateimanager mit, momentan nutze ich Mate mit…

  • Wieso eigentlich ein neues Blog?

    Seien wir mal ehrlich, es ist vieles eingeschlafen, was die deutschen Blogs angeht. Es wird nicht mehr bei den “kleinen“ gelesen, es kommen keine Kommentare mehr und verlinkt wird auch nicht. Diese Eingeschlafenheit ist einer der Gründe, weshalb ich das fast eingeschlafene Blog wemaflo.net geschlossen habe und hier neu beginne. Etwas Themenorientierter und, das ist…

  • Feeds von florianmai.de

    Per Kommentar wurde ich letztens darauf hingewiesen, dass ich doch bitte wieder Feeds anbieten soll. Den Kommentar wollte ich nicht freischalten (er wurde im Impressum gepostet, wo ich eigentlich keine Kommentare haben will), daher hier nun die Antwort: Natürlich gibt es auch hier weiterhin die Möglichkeit, das Blog im Feed zu lesen. Diese sind bisher…

  • Neubeginn

    Ich hatte es schon länger vor, jetzt ist es soweit: Ich beginne ein komplett neues Blog. Meine bisherige Seite wemaflo.net wird teilweise hierher übertragen und dann eingestellt (eventuell archiviert), neue Beiträge werden nur noch hier erscheinen. Allgemein wird es hier in Zukunft mehr um Technik, Internet und Programmierung gehen (was ja bisher auch der Fall…