Kategorien
Intern

Geht’s hier mal weiter?

Der letzte Artikel ist nun fast zwei Jahre alt und irgendwie fehlte mir seitdem der Antrieb, hier noch Dinge zu schreiben.

Das mag an verschiedenen Dingen liegen (basierend auf meiner repräsentativen Umfrage mit einer befragten Person, die zufälligerweise ich bin):

  • Die Hochzeit der Blogs (gerade der kleinen, nicht gewerblichen) ist lange vorbei
  • Ich kommuniziere viel in den sozialen Medien (eigentlich nur im Fediverse)
  • Ich habe sehr selten das Gefühl, dass etwas, das mich bewegt, auch für andere so interessant wäre, dass es sich für mehr als einen kurzen Eintrag auf Mastodon eignet

Andererseits finde ich Blogs weiterhin toll. Vielleicht schaffe ich es ja, hier hin und wieder weiter Artikel zu veröffentlichen, vielleicht mehr Blogs selbst zu lesen (ja, es gibt sie noch) und zu kommentieren und vielleicht wieder so etwas wie ein Netzwerk an Blogger*innen aufzubauen und meine eigene, kleine Blogosphäre (wer erinnert sich noch) wieder zu erschaffen.

PS: Hast du selbst Lust aufs Bloggen, aber keine Lust auf große Anbieter wie WordPress.com und Konsorten und auch nicht aufs selbst hosten? Frag mich ruhig mal, ich hab da was aufgebaut.
Ebenfalls nicht gewerblich, sondern aus Interesse. Vielleicht schreibe ich da auch mal drüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.